top of page
  • Absolut Anna

Liebes Tagebuch...

Aktualisiert: 5. Nov. 2019

Heute habe ich an meinem Blog gearbeitet. Habe versucht mich darin wiederzuspiegeln. Habe versucht ihn mit Leben zu füllen, um andere Menschen ein bisschen unterhalten zu können. Inspirieren zu können. Und während dem Schreiben habe ich feststellen müssen, dass es an mir und meinem Leben eigentlich nichts interessantes oder außergewöhnliches gibt. Oder ist es gerade das, was die Menschen interessiert? Nämlich die Wahrheit? Das ungeschönte Leben? Denn das Leben ist nicht so, wie ein perfekt gestalteter und bearbeiteter Feed auf Insta. Das Leben hat auch seine Höhen und Tiefen. Hat schlimme, traurige, beängstigende, frustrierende und verzweifelte Momente. Es gibt Freude, Hoffnung, Euphorie, Aufregung, Ekstase. Wir lachen, weinen, freuen, beten, hoffen, erschaffen. Lieben. LEBEN.

Und darum geht es hier. Um mein Leben. Das Leben der Anna-Maria Müller-Bartl, die mit 18 in die Welt hinaus zog, um zu studieren. Die eigentlich gar keinen Plan vom Leben hatte und von dem, was Sie einmal machen wollte. Die einfach losgelaufen ist und sich Ihren Weg gesucht hat. Die die halbe Welt bereist hat, nur um nach 5 Jahren Studium wieder in der Heimat sesshaft zu werden. Die Ihr Leben lang von einer eigenen Familie und einem Haus geträumt hat, die aber die ersten 3 Monate mit Ihrem eigenen Kind fast als unerträglich empfand.

Anna, die Tochter von 2 erfolgreichen Geschäftsleuten, die immer den Ansprüchen und Anforderungen anderer gerecht werden wollte. Anna-Maria, die Perfektionistin, der Extremling, die launische und sture. Anna, die leidenschaftliche, die es liebt andere Menschen glücklich zu machen. Anna, die sich immer viel zu viele Gedanken darüber macht, was andere Menschen (von ihr) denken. Anna. Anna-Maria. Das bin ich. Schön, dass Du hier bist!




5.042 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page